Beratung Umtausch und Rückgabe

Ihr Warenkorb ist leer

Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche


Datum: 17.8.2021

Reklamation

Ihre Reklamation machen Sie in der sog. Reklamationsanzeige geltend an die E-Mail-Adresse info@astratex.de. Wichtig sind die Angabe Ihrer Identifikationsdaten, die Beschreibung des Mangels bzw. die Auswirkungen des Mangels sowie Informationen darüber, wie der Mangel behoben werden soll.


Der Reklamationsanzeige legen Sie bitte den Lieferschein oder die Bestellnummer bei.


Packen Sie die reklamierte Ware sorgfältig ein, damit diese beim Versand nicht weiter beschädigt wird, und senden Sie sie zusammen mit der Reklamationsanzeige an die Adresse: Astratex a.s., Jugoslávská 15, 547 01, Náchod, Tschechische Republik.


Für den kostenlosen Rückversand der reklamierten Ware können Sie den Paketversand von DHL Parcel Connect ServicePoint nutzen. Auf dieser Seite https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad können Sie Ihr kostenloses Rücksendeetikett erstellen. Die nächstgelegene Filiale finden Sie dann hier: https://parcelshopfinder.dhlparcel.com.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange ist die Frist für die Reklamation von Ware?
Als Verkäufer haften wir für Mängel (auch versteckte), die beim gekauften Produkt innerhalb von 24 Monaten ab der Übernahme auftreten. Es muss sich jedoch um einen Mangel handeln, den das Produkt bereits bei der Übernahme aufwies.
Wie reklamiere ich die Ware?
Ihre Reklamation machen Sie in der sog. Reklamationsanzeige geltend an die E-Mail-Adresse info@astratex.de. Wichtig sind die Angabe Ihrer Identifikationsdaten, die Beschreibung des Mangels bzw. die Auswirkungen des Mangels sowie Informationen darüber, wie der Mangel behoben werden soll. Der Reklamationsanzeige legen Sie bitte den Lieferschein oder die Bestellnummer bei.
Packen Sie die reklamierte Ware sorgfältig ein, damit diese beim Versand nicht weiter beschädigt wird, und senden Sie sie zusammen mit der Reklamationsanzeige an die Adresse: Astratex a.s., Jugoslávská 15, 547 01, Náchod, Tschechische Republik. Für den kostenlosen Rückversand der reklamierten Ware können Sie den Paketversand von GLS-Paketshop nutzen. Unter https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad können Sie ein kostenloses Versandetikett erstellen.
Wie lange dauert die Abwicklung der Reklamation?
Nach Eingang der Reklamationsanzeige erhalten Sie per E-Mail umgehend die Bestätigung, dass wir die reklamierte Ware erhalten haben. Jede Reklamation wird ohne unnötigen Verzug, spätestens innerhalb von 30 Tagen, abgewickelt. Wir werden Sie über den Verlauf informieren.
Meine Ware hat Mangel, ist aber schon gewaschen. Kann ich trotzdem eine Reklamation abwickeln?
Ja, Sie können. Die reklamation bezieht sich auf alle Mangel, die Sie während der 24 Monate Frist entdecken. Auch in so einem Fall können Sie uns die Ware zurücksenden.