Größenberatung Umtausch und Rückgabe

Umtausch und Rückgabe von Waren


Datum:14.6.2024

Umtausch und Rückgabe von Waren

Online-Umtausch und Rückgabe

Passt eines der Produkte nicht zu Ihnen? Macht nichts. Einfach umtauschen oder zurückgeben. Online, kostenlos und im Handumdrehen.
Umtausch und Rückgabe von Waren
Genügend Zeit fürs Anprobieren
Sie können die Ware innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben.
Versand und Rückversand gratis
Den Rückversand über DHL Parcel ServicePoint bezahlen wir. Und den Warenversand bei Warenumtausch bezahlen auch wir.
Sofort Geld für den nächsten Einkauf
Der Preis des neu gewählten Produktes wird automatisch vom Wert des Produktes abgezogen, das Sie zurücksenden.
Sofort reservieren
Die neu gewählten Produkte werden für Sie sofort reserviert, damit sie verfügbar bleiben.

Häufig gestellte Fragen

Ist es möglich gekaufte Ware umzutauschen?
Ja, natürlich. Wenn eines der Produkte nicht Ihren Erwartungen entspricht und Sie es umtauschen möchten, haben Sie ab Erhalt des Pakets 45 Tage Zeit, dies zu tun. Ein Umtausch ist nur gegen eine andere Größe oder Farbe möglich. Für einen einfachen und schnellen Umtausch empfehlen wir die Nutzung unseres Online-Umtausch- und Rückgabeservices auf unserer Website – exchange.astratex.de

Nach Abschluss der Online-Anfrage erhalten Sie per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett oder Sie können es selbst unter folgendem Link erstellen: https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad.

Drucken Sie das Etikett aus, verpacken Sie die Ware, die Sie zurücksenden möchten, sorgfältig und legen Sie die Karte mit den Rückgabe- oder Umtauschhinweisen bei, die Sie mit der Lieferung erhalten haben (oder einen anderen Bestellnachweis wie z. B. eine Rechnung oder Bestellkopie). Bitte achten Sie darauf, dass die Ware gut verpackt ist. Geben Sie das Paket mit dem Etikett in einer DHL-Filiale ab.

Warten Sie bitte auf die Bestätigung über den Eingang der Rücksendung und bewahren Sie diese gut auf.
Welche Benefits bietet die Online Dienstleistung Umtausch und Rückgabe?
Sie können Artikel, die Ihnen nicht zusagen, schnell und bequem umtauschen oder zurückgeben. Zu den Vorteilen des Services gehören die sofortige Buchung neuer Waren, die kostenlose Lieferung und Rücksendung, wenn Sie DHL nutzen, und die Möglichkeit, neue Waren zu buchen.

Nutzen Sie dafür unseren Online-Umtausch- und Rückgabeservice unter exchange-astratex.de. Sobald Sie den Antrag abgeschlossen haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem kostenlosen Rücksendeetikett für DHL.
Wie erfollgt der Umtausch und Rückgabe?
  • Suchen Sie nach einer Bestellung, indem Sie eine E-Mail-Adresse eingeben oder sich bei Ihrem Benutzerkonto anmelden.
  • Wählen Sie die Produkte, die Sie umtauschen oder zurückgeben möchten, in der Produktübersicht im Bestellformular aus und wählen Sie im Falle eines Umtauschs eine andere Größe oder Farbe.
  • Wählen Sie bei der Auswahl des Versands die Option Rücksendung per DHL aus.
  • Legen Sie die Karte mit Anweisungen zum Umtausch und zur Rückgabe, die wir Ihnen im Umschlag der ursprünglichen Bestellung zugesandt haben, der zurückgegebenen Ware bei oder fügen Sie einen Ausweis der ursprünglichen Bestellung (Rechnung, Kopie der Bestellung usw.) bei.

    Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware, wenn Sie den DHL-Retourenservice nutzen. Nach Abschluss des Online-Antrags unter exchange-astratex.de senden wir Ihnen per E-Mail ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett zu. Alternativ können Sie es auch selbst hier generieren: https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad.
  • Bewahren Sie die Versandbestätigung sorgfältig auf.
  • Die Versandkosten übernehmen wir für Sie.
Kann ich Ihnen die Ware im Rahmen des Online-Umtausch und Rückgabe mit der Post senden?
Ja, das ist möglich. Aber in diesem Fall zahlen Sie das Porto.
Wie lange wird der Umtausch dauern?
Wir bemühen uns, damit Ihre Ware so schnell, wie möglich bie Ihnen ist. Nachdem wir das Paket von Ihnen in Náchod (Astratex a.s., Jugoslávská 15, 54701 Náchod, Tschechische Republik) übernommen haben, dauert die weitere Bearbeitung bis zu 10 Tage.
Das Produkt war in der Zeit der Bestellung ermäßigt, nun ist es teurer. Werde ich den Unterschied begleichen müssen?
Der Preis der Produkte bleibt derselbe wie bei der ursprünglichen Bestellung, so dass der Umtausch ohne zusätzliche Kosten erfolgt.
Wenn ich die Leistung Warenumtausch und Warenrückversand nutze, kann ich dabei einen Rabattcode einlösen?
Bei Warenumtausch und Warenrückversand können weder ein Rabattcode noch die Punkte vom Astratex-Club eingelöst werden.
Kann ich den Service Warenumtausch und Warenrückversand wiederholt nutzen?
Ja, den Service Warenumtausch und Warenrückversand können Sie für eine Bestellung mehrmals nutzen.
Kann die gekaufte Ware zurückgesendet werden?
Ja, natürlich. In unserem Online-Shop können Sie Waren innerhalb von 45 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ähnlich wie beim Umtausch empfehlen wir die Nutzung unseres Umtausch- und Rückgabeservices. Die konkrete Bestellung finden Sie über Ihre E-Mail-Adresse oder nach der Anmeldung in Ihrem Benutzerkonto. Wählen Sie dann den Artikel aus, den Sie zurückgeben möchten.

Schicken Sie die Artikel zusammen mit der Karte mit Rückgabeanweisungen zurück, die Sie in der Sendung in einem weißen Umschlag erhalten haben (oder einem anderen Bestellnachweis, z. B. Rechnungskopie, Notiz mit Bestellnummer und Ihrem Namen usw.).

Nutzen Sie für eine einfache Abwicklung unseren Online-Service unter exchange.astratex.de. Nach Abschluss des Online-Antrags wird Ihnen automatisch ein kostenloses Rücksendeetikett für DHL per E-Mail zugesendet. Alternativ können Sie es auch selbst hier generieren: https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad.
Kann ich nur einen Teil der gekauften Waren zurücksenden?
Ja, selbstverständlich. Der Vorgang ist derselbe wie bei der vorigen Frage. Den Dienst Online Umtausch und Rückgabe können Sie für die ganze Bestellung nutzen, oder nur für einzelne Produkte aus der Bestellung. Es genügt anzugeben, welche Produkte Sie zurückgeben.
Kann ich die Ware kostenlos zurücksenden?
Ja, Sie können die Ware kostenlos zurücksenden, wenn Sie den DHL-Retourenservice nutzen. Nach dem Abschluss des Rückgabeantrags auf exchange.astratex.de erhalten Sie automatisch per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett – oder Sie können es selbst unter folgendem Link erstellen: https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad.
Ich möchte den Artikel zurücksenden, kann aber weder die Umtausch - und Rücksendeanweisungskarte der Originalsendung finden. Wie soll ich vorgehen?
Wenn Sie die Umtausch - und Rücksendeanweisungskarte der ursprünglichen Bestellung nicht haben, gehen Sie bitte zu Ihrem E-Mail-Konto und suchen Sie nach der gesendeten Rechnung, die Sie ausdrucken und dem Paket beilegen oder ein Blatt Papier hineinlegen können Geben Sie die Bestell- oder Rechnungsnummer an, von der aus die Rücksendung des Produkts erfolgt. Die Bestellnummer finden Sie in der E-Mail, die wir Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung gesendet haben. Wir haben die Rechnung sofort nach Lieferung der Bestellung verschickt. Anhand dieser Nummer identifizieren wir den Inhalt Ihrer Sendung. Darüber hinaus erfolgen Retouren nach einem Standardprozess.
Wenn ich die Ware zurücksende, wann erhalte ich mein Geld zurück?
Das Geld wird innerhalb von 10 Werktagen ab Eingang der zurückgesandten Ware bei uns zurücküberwiesen.